Projektvorstellung: Tennisclubs “TC Grün-Weiss Neustadt e. V.“

Projektvorstellung: Tennisclubs “TC Grün-Weiss Neustadt e. V.“

Kosten einsparen stand auch für des Tennisclubs “TC Grün-Weiss Neustadt e. V.“ auf dem Programm. Bei der Suche nach Einsparpotential wurde alles auf den Prüfstand gestellt.

Der Heizungsbauchfachbetrieb Mößner stellt nach eingehender Prüfung fest, dass das alte Heizsystem nicht mehr zeitgemäß und umweltfreundlich arbeitet. Auf der Suche nach einem sparsamen Hallenheizsystem wurde auch die PENDER Strahlungsheizung GmbH zu diesem Projekt angesprochen. Mit über 30 Jahren Erfahrung und über 1000 installierten Hallenheizungen konnte auch hier eine passende Lösung angeboten werden.

Mit Wärmestrahlern der Serie PENDER Vario Line konnte die 3-Feld-Sportanlage ausgestattet werden. Um den Spielern eine bessere Platzorientierung zu geben, wurden die Wärmebänder in unterschiedlichen Farben installiert. Die platzsparende Montage der Wärmebänder zwischen den Bindern gewährleistet genügend Freiraum und keinerlei Beeinträchtigung im Spielbetrieb. Ferner werden auch nicht alle Heizungen ständig betrieben, sondern nur die, bei denen gerade ein Spielbetrieb stattfindet. Die benötigte Grundtemperatur wird jedoch durch die installierten Fühler und der passenden Regelung gewährleistet.

Bilder zum Artikel

Diese Seite verwendet Cookies, die eine Analyse der Benutzung der Webseite ermöglichen. Es werden keine Daten an dritte Parteien weitergegeben. Weitere Details dazu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.
Bestätigen